Erster Preis beim Wettbewerb Frida-Levy-Gesamtschule in Essen

Erster Preis beim Wettbewerb Frida-Levy-Gesamtschule in Essen

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Preis im Wettbewerbsverfahren zum Neubau der Frida-Levy-Gesamtschule in Essen an das Generalplaner- Team rund um den Generalplaner Bez + Kock- Architekten an Stuttgart.

In einem kooperativen und lösungsorientierten Team ist es uns allen gelungen, ein Gesamtschulkonzept mit kulturellem Schwerpunkt und energetischen „Highlights“ zu konzipieren.

Die Jury unter Vorsitz von Martin Halfmann (Köln) resümierte: “Insgesamt handelt es sich um eine Arbeit, die einerseits durch ihre städtebauliche Ensemblewirkung überzeugt, zugleich der Gesamtschule mit ihrem musischen Schwerpunkt hervorragende Möglichkeiten der Weiterentwicklung bietet.”

Wir freuen uns bereits darauf, die weiteren Entwicklungen in diesem Projekt begleiten zu dürfen.

Visualisierung: © Renderbar / bez+kock architekten

Zum Projekt des Monats Februar 2023