Innovative Technik von Mitsubishi für die TopGolf-Anlage in Oberhausen

Fuhrmann + Keuthen hat gemeinsam mit Mitsubishi eine innovative Lösung für die TopGolf-Anlage in Oberhausen konzipiert und realisiert. Die Freizeit-Event-Location in Oberhausen wurde Anfang 2022 eröffnet und bietet auf 30.000 m² und mit 102 Plätzen den Besuchenden ganzjährig die Möglichkeit, mit Mikrochips ausgestattete Golfbälle abzuschlagen.

Hierzu hat Mitsubishi Electric ein Video produziert, in dem man das verbaute VFR-System sieht, welches den individuellen Anforderungen der Anlage im Bereich der Klimatechnik gerecht wird. Das System verfügt über eine integrierte Wärmepumpenfunktion und ermöglicht über eine Umschaltfunktion jederzeit wahlweise den Kühl- oder den Heizbetrieb. So unterstützt die Klimaanlage in der Übergangszeit und in den Wintermonaten die statische Heizungsanlage und bietet damit ein Höchstmaß an Flexibilität, Klimakomfort und Energieeffizienz.

Für das Video wurde mit Diplom-Ingenieur Lars Hendriks auch einer unserer Geschäftsführer interviewt.

Er erläutert darin die eingesetzte Klimatechnik: https://www.youtube.com/watch?v=jm6HS9gN7bA