slider_01_2019_11_Verwaltungsgebaeude_Am_Huelsenbusch.jpg

Description

Der Gemeinnützige Wohnungsverein zu Bochum eG zählt seit Jahren zu unserem Kundenkreis, für den wir bereits viele Wohnungsbauprojekte realisieren durften. Daher freute es uns umso mehr, dass wir mit der Projektierung der Büroerweiterung des Verwaltungsgebäudes Am Hülsenbusch betraut wurden, die wir gemeinsam mit dem Büro Peinelt & Partner Architekten in den Leistungsphasen 1 bis 8 begleiten durften.

Das Objekt war uns bereits bekannt, da wir in der Vergangenheit bereits die Sanierung der Wärmeerzeugung erfolgreich projektieren und begleiten durften.
Mit der Erweiterung der Verwaltungsflächen wurde die bestehende Wärmeerzeugung zusätzlich mit einem Blockheizkraftwerk ausgestattet, welches nun den Neubau sowie den Gebäudebestand effizient mit Heizwärme und selbst produziertem Strom versorgt.

Darüber hinaus runden effiziente Beleuchtungstechnik sowie innovative Medien- u. Datenkonzepte die technische Gebäudeausstattung ab.