Beschreibung

Bei der Baumaßnahme handelt es sich um den Austausch der Wärmeerzeugungsanlage an der Grundschule in Millingen, Stadt Rees. Zwecks Einsparung fossiler Brennstoffe, Reduzierung der CO2 Emissionen sowie zur Verbesserung der Betriebssicherheit wurden die alten Niedertemperatur Heizkessel gegen eine moderne Gasbrennwertkaskade des Herstellers Weishaupt ausgetauscht.

Die Geräte verfügen jeweils über eine Leistung von ca. 60 kW, somit ist bei Ausfall eines Gerätes zumindest eine Teil Redundanz zur Aufrechterhaltung der Wärmeversorgung vorhanden.

Zur Sicherstellung der Anforderungen aus der VDI 2035 wurde die Anlage komplett entleert und eine Systemtrennung mittels eines Edelstahl Plattenwärmetauschers vorgesehen, die Erstbefüllung der Anlag erfolgte mittels einer mobilen Wasseraufbereitungsanlage.