Beschreibung

An der Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Rees handelt es sich um ein Projekt bei dem die Wärmeerzeugungsanlage ausgetauscht wurde.

Die alten Niedertemperatur-Heizkessel wurden gegen eine moderne Gasbrennwertkaskade des Herstellers Weishaupt ausgetauscht, um fossile Brennstoffe einzusparen, die CO² Emissionen zu reduzieren sowie die Betriebssicherheit zu verbessern.

Die Geräte verfügen jeweils über eine Leistung von ca. 170 kW, somit ist bei Ausfall eines Gerätes zumindest eine Teil-Redundanz zur Aufrechterhaltung der Wärmeversorgung vorhanden.

Die Anlage wurde komplett entleert und eine Systemtrennung mittels eines Edelstahl Plattenwärmetauschers vorgesehen, um die Anforderung aus der VDI 2035 sicherzustellen. Die Erstbefüllung der Anlag erfolgte mittels einer mobilen Wasseraufbereitungsanlage.