slider_2020_01_Erweiterung_Buero_u_Verwaltungszentrums_EGD.jpg

Description

Gemeinsam mit dem Architekturbüro Dipl.- Ing. Pooth GmbH durften wir für die EGD „Emmericher Gesellschaft für kommunale Dienstleistungen mbH“ die Erweiterung des Büro- u. Verwaltungszentrums um ein zweigeschossiges Kundecenter in den Leistungsphasen 1 bis 8 projektieren.

Die besondere Architektur sowie der Anspruch nach technischen Innovationen durch den Bauherren sind als besondere Aufgabenstellungen, für die konkrete Maßnahmen, zu benennen. So wurde eine Kombination aus dezentralen und zentralen Lüftungsanlagen mit hoher Effizienz, Wärmepumpentechnik zum Heizen und Kühlen, komplexe Verschattungstechnologien und eine Fußbodentemperierung eingesetzt, um den hohen Heiz- u. Kühlanforderungen des Gebäudes zukünftig gerecht zu werden.

Trotz aller Komplexität und den koordinatorischen Herausforderungen, aufgrund der gewerkeübergreifenden Auslastung in der Baubranche, wurde das Objekt innerhalb kürzester Zeit errichtet und bezogen. Wir wünschen unserem Auftraggeber und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die zukünftig im Kundencenter tätig sein werden, alles Gute am neuen Arbeitsplatz.