Beschreibung

In einer feierlichen Zeremonie wurde das neue, hochmoderne Gebäude des Weltraumkommandos der Bundeswehr auf dem Uedemer Paulsberg eingeweiht.

Die neue Heimat der Kommandobehörde, die seit dem 1. April zudem in der Hierarchie aufgestiegen und jetzt direkt dem Kommando Luftwaffe in Berlin zugeordnet ist, umfasst modernste Technik: 122 Büroräume, zwei Lagezentren zur 24/7-Weltraumüberwachung und eine redundante Strom- und Klimaversorgung stecken in dem 40-Millionen Euro teuren Gebäude.
Neben der Einweihung gab es auch noch eine Spendensammlung für den guten Zweck „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des Bundeswehrsozialwerks“

Wir durften hier als Ingenieurbüro tätig werden und haben die Entstehung des Gebäudes seit 2014 begleitet und alle Leistungsphasen der HOAI für die TGA und den technischen Tiefbau sowie Kanaltiefbau ausgeführt.

Weitere Informationen gibt es hier: https://rp-online.de/nrw/staedte/goch/uedem-bundeswehr-weiht-weltraumkommando-mit-darth-vader-und-sturmtruppen-ein_aid-87985913

Quelle: Rheinische Post